Wähle ein Land, um Inhalte für deinen Standort zu sehen:

Callcenter-Agent

20.477 - 26.881 EUR

Alle angezeigten Löhne basieren auf einem Vollzeitpensum und einer Zahlung von 13 Monatslöhnen. Es werden Bruttolöhne (vor Abgabe von Sozialleistungen) angezeigt.

Mittlere Lohnspanne in Deutschland

Was verdienen Mitbewerber bei vergleichbarer Qualifikation und wieso? Was könntest du im Monat verdienen? Schalte detaillierte Lohnstatistiken zu deinem Berufsfeld frei.

🎉 4 Jobangebote als Callcenter-Agent

Dein Lohn im Vergleich

Geben Sie weitere Details an, um eine präzise Berechnung Ihres Gehaltes zu erhalten. Verpassen Sie nicht die Chance, herauszufinden, was Sie wirklich wert sind!

Das ist der Spitzenlohn als Callcenter-Agent

Allgemein Branche Arbeitsort Geschlecht

Detaillierte Lohnstatistiken freischalten

Hilf uns dabei, das Lohngefälle transparent und langfristig fairer zu gestalten. Hierfür benötigen wir nur ein paar Eckdaten zu deinem aktuellen Job. Keine Sorge: Deine Daten werden sicher verschlüsselt und bleiben absolut anonym.

Mit Mitbewerbern vergleichen
4 neue Jobs

Job-Vorschläge als Callcenter-Agent

Unser Jobletter hält dich per E-Mail auf dem Laufenden: Erhalte aktuelle Stellenangebote und sichere dir deinen Traumjob!

Hier klicken und den wöchentlichen Jobletter abonnieren

Aktuelle Artikel zum Thema Lohn

SWISS HR AWARD Winner 2021

Lohnfairness für Ihr Unternehmen

  • Prüfen Sie ihre Löhne auf Marktgerechtigkeit
  • Bezahlen Sie in allen Abteilungen gleiche Löhne?

Gleichstellungsgesetz umsetzen

  • Lohngleichheitsanalyse durchführen
  • Revisor für Prüfung finden
Jetzt kostenlos starten

Durchschnittslohn: Callcenter-Agent

Callcenter-Agent Lohn

Berufsfeld Callcenter-Agent

Was macht ein Callcenter-Agent?

Callcenter-Agents sind die erste Anlaufstelle für Kunden, die telefonischen Kontakt zu einem Unternehmen aufnehmen. Sie bearbeiten Anfragen, Beschwerden und Bestellungen, geben Auskunft und bieten Unterstützung.

Aufgaben eines Callcenter-Agents

  • Bearbeitung von Anrufen
  • Beantwortung von Kundenanfragen
  • Entgegennahme von Bestellungen
  • Bearbeitung von Beschwerden
  • Bereitstellung von Informationen über Produkte und Dienstleistungen
  • Unterstützung bei technischen Problemen

Voraussetzungen für Callcenter-Agents

  • Freundliches und hilfsbereites Auftreten
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Sprachgewandtheit
  • Hohe Belastbarkeit und Stressresistenz
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Erfahrung im Kundenservice von Vorteil

Ausbildung und Weiterbildung

Eine Ausbildung zum Callcenter-Agent ist nicht zwingend erforderlich, aber empfehlenswert. In der Regel werden Schulungen angeboten, die auf die spezifischen Anforderungen des Unternehmens zugeschnitten sind. Fortbildungsmöglichkeiten umfassen:

  • Seminare zu Kommunikation und Kundenservice
  • Sprachkurse
  • Produktschulungen

Stelleninserate: Was wird gesucht?

  • Erfahrung im Kundenservice
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Sprachgewandtheit
  • Belastbarkeit und Stressresistenz
  • Freundliches und hilfsbereites Auftreten
  • Gute PC-Kenntnisse

Skills für anspruchsvollere Aufgaben

  • Führungsqualitäten
  • Teamfähigkeit
  • Problemlösungskompetenz
  • Kenntnis von CRM-Systemen
  • Erfahrungen in der Callcenter-Leitung

Gehaltsstruktur

Das Gehalt eines Callcenter-Agents hängt von Faktoren wie Erfahrung, Qualifikation und Unternehmen ab.

Karrierechancen

Mit Erfahrung und Weiterbildung können Callcenter-Agents in anspruchsvollere Aufgaben aufsteigen, wie z. B.:

  • Callcenter-Teamleiter
  • Customer Service Manager
  • Callcenter-Projektmanager

Jobsuche

Sie sind auf der Suche nach einer Stelle als Callcenter-Agent? Auf unserer Jobbörse finden Sie aktuelle Stellenanzeigen.

Unser Fazit

Callcenter-Agents spielen eine wichtige Rolle im Kundenservice. Sie sind die erste Anlaufstelle für Kunden und prägen das Image eines Unternehmens. Die Aufgaben sind vielfältig und erfordern neben ausgeprägten Kommunikations- und Sprachkenntnissen auch Belastbarkeit und Stressresistenz. Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Karrierechancen in anspruchsvolleren Aufgaben.

FAQ zu Lohn und Gehalt